Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
1. Angebote
Die Angebote auf dieser Website richten sich ausschließlich an Kunden, die Käufe für private Zwecke tätigen. Um eine Bestellung aufzugeben, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein.
2. Allgemeines
Mit der Abgabe Ihrer Bestellung bestätigen Sie, dass Sie diese Bedingungen gelesen, verstanden und akzeptiert haben. Sie erklären außerdem, dass Sie die Informationen zum Datenschutz zur Kenntnis genommen haben und der Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzrichtlinie von Nicbud zustimmen.
3. Bestellung
3.1 Auftragsbestätigung
Mit Abschluss Ihrer Bestellung bestätigen Sie, dass Sie diese Bedingungen akzeptieren. Der Kaufvertrag kommt erst zustande, wenn Nicbud Ihre Bestellung per E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bestätigt hat. Bitte beachten Sie, dass Sie mindestens 18 Jahre alt sein müssen, um einen Vertrag mit Nicbud abzuschließen.
3.2 Recht zur Ablehnung von Bestellungen
Wir behalten uns das Recht vor, eine Bestellung nicht anzunehmen oder ganz bzw. teilweise zu stornieren, bevor sie versandt wird. Bereits bezahlte Bestellungen werden auf das Konto des Absenders zurückerstattet.
3.3 Lagerbestand und Beschaffung
Wir liefern ausschließlich Produkte, die sich in unserem Lager befinden oder deren Lieferung durch unsere Lieferanten bestätigt wurde. Wir behalten uns den Zwischenverkauf bis zum Versand vor. Sollte ein Produkt nicht verfügbar sein, informieren wir Sie und erstatten bereits gezahlte Beträge unverzüglich zurück. Eine Beschaffung von Waren aus anderen Quellen erfolgt nicht.
3.4 Altersbeschränkung
Personen unter 18 Jahren dürfen keine Bestellungen aufgeben. Um auf der Website einkaufen zu können, ist eine Altersverifikation erforderlich. Der Karteninhaber muss mindestens 18 Jahre alt sein, um eine Transaktion abzuschließen. Bestellungen im Namen Dritter oder auf andere Weise, die Nicbud einem finanziellen Risiko aussetzen, werden den Behörden gemeldet. Nicbud behält sich das Recht vor, Bestellungen bei Verdacht auf Missbrauch oder Unregelmäßigkeiten abzulehnen.
4. Preise und Gebühren
Alle Preise auf der Website werden in der ausgewählten Währung angegeben und beinhalten die jeweiligen Produktpreise sowie eventuelle Versandkosten. Für nicht abgeholte Sendungen können zusätzliche Gebühren anfallen. Vor Abschluss Ihrer Bestellung werden die Gesamtkosten einschließlich Versandkosten im Warenkorb angezeigt.
5. Lieferung und Lieferzeit
Nicbud bietet verschiedene Versandoptionen (z. B. UPS, DHL) an, abhängig von Paketgröße und Lieferadresse.
5.1 Liefertag
Der Liefertag ist der Tag, an dem das Produkt laut Sendungsverfolgung oder elektronischer Bestätigung des Versanddienstleisters beim Kunden eintrifft.
5.2 Gefahrenübergang
Der Versand erfolgt gemäß der vom Kunden gewählten Versandart. Das Risiko geht mit der Übergabe der Ware an den Versanddienstleister (EXW – Ex Works, Incoterms 2020) auf den Kunden über. Der Kunde trägt alle Kosten und Risiken im Zusammenhang mit Zoll und Transport.
5.3 Versandkosten
Die Versandkosten werden im Warenkorb angezeigt und basieren auf der vom Kunden angegebenen Lieferadresse.
5.4 Lieferzeiten
Die im Warenkorb angegebenen Lieferzeiten sind Richtwerte und können variieren. Eine Entschädigung für Lieferverzögerungen wird nicht gewährt.
5.5 Nicht abgeholte Sendungen
Wird eine Sendung vom Kunden nicht abgeholt, trägt der Kunde die Versandkosten für Hin- und Rückversand.
5.6 Beschädigte Sendungen
Wenn Ihre Sendung während des Transports beschädigt wurde, melden Sie den Schaden bitte innerhalb von zwei (2) Werktagen nach Erhalt (bzw. sieben (7) Tagen bei verdeckten Schäden) an unseren Kundenservice. Die aktuellen Kontaktinformationen finden Sie auf unserer Website. Wird der Schaden nicht rechtzeitig gemeldet, entfällt der Anspruch auf Ersatz oder Rückerstattung.
5.7 Widerrufsrecht für Verbraucher
Als Verbraucher haben Sie das gesetzliche Widerrufsrecht gemäß den EU-Verbraucherschutzrichtlinien. Das Widerrufsrecht gilt nicht für Geschäftskunden.
6. Rabattaktionen
6.1 Allgemeines
Rabattaktionen sind zeitlich begrenzte Werbeaktionen, die nicht käuflich erworben werden können.
6.2 Nutzungsbedingungen
Rabattcodes können nur einmal pro Bestellung und nur innerhalb des angegebenen Aktionszeitraums verwendet werden. Bestimmte Marken oder Produkte können von Rabattaktionen ausgeschlossen sein. Rabattcodes können nicht für den Kauf von Geschenkgutscheinen verwendet werden. Es kann ein Mindestbestellwert erforderlich sein.
6.3 Rückerstattung bei Rückgabe
Wird eine Bestellung teilweise widerrufen, wird nur der Betrag für die behaltenen Produkte erstattet. Der Rabattwert wird nicht bar ausgezahlt und führt auch nicht zur Verzinsung.
7. Zahlung
7.1 Zahlungsmethoden
Wir bieten folgende Zahlungsmethoden an:
- Kreditkarte
- Klarna
- Trustly
- Apple Pay
- Google Pay
Das Zahlungsziel ist im Warenkorb angegeben. Der Kunde trägt alle eventuell anfallenden Transaktionsgebühren.
7.2 Kauf auf Rechnung
Bei Rechnungszahlung gilt das auf der Rechnung angegebene Zahlungsziel ab dem Rechnungsdatum. Bei Zahlungsverzug behalten wir uns Mahngebühren im gesetzlichen Rahmen vor. Der Kunde kann nachweisen, dass kein oder ein geringerer Schaden entstanden ist.
7.3 Elektronische Rechnungen
Mit der Zustimmung zu diesen AGB erklären Sie sich damit einverstanden, dass Rechnungen und Gutschriften ausschließlich in elektronischer Form an Sie übermittelt werden.
8. Preise
8.1 Gültige Preise
Es gelten die Preise, die im Warenkorb zum Zeitpunkt der Bestellung angezeigt werden. Alle Preise sind in Euro (EUR) angegeben und enthalten keine Mehrwertsteuer oder Verbrauchssteuer (sofern nicht anders angegeben).
8.2 Irrtümer und Anpassungen
Wir behalten uns das Recht vor, Schreibfehler, Preisirrtümer und Preisänderungen zu korrigieren.
8.3 Preisänderungen vor Lieferung
Wir können Preise bis zur Lieferung anpassen, sofern Sie informiert werden. In diesem Fall haben Sie das Recht, den Kauf schriftlich zu stornieren.
8.4 Preisänderungen
Nicbud behält sich das Recht vor, Preise ohne vorherige Ankündigung zu ändern.
9. Haftungsbeschränkung
9.1 Geringfügige Mängel
Unsere Haftung umfasst keine Mängel, die den Gebrauch des Produkts nicht wesentlich beeinträchtigen.
9.2 Ausschluss der Haftung
Wir haften nicht für:
a) Mängel, die durch unsachgemäße Nutzung oder Zubehör verursacht werden,
b) Veränderungen oder Eingriffe des Kunden,
c) Missachtung von Anleitungen oder Fahrlässigkeit des Kunden oder Dritter,
d) Produkte, deren Haltbarkeitsdatum mehr als 90 Tage beträgt (werden als
frisch angesehen).
9.3 Haftungsobergrenze
Unsere Haftung ist – außer bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit – auf den Kaufpreis des betroffenen Produkts begrenzt.
9.4 Ausschluss indirekter Schäden
Wir haften nur für direkte Schäden. Indirekte Schäden, wie Datenverlust, entgangener Gewinn oder Betriebsunterbrechungen, sind ausgeschlossen.
9.5 Datenverantwortung
Wir übernehmen keine Verantwortung für verlorene Daten. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, vor der Installation von Software oder Hardware Sicherungskopien anzulegen.
9.6 Höhere Gewalt
Bei Ereignissen höherer Gewalt (z. B. Krieg, Streik, Feuer, Naturkatastrophen, Lieferverzögerungen) sind wir von der Lieferpflicht und jeglicher Haftung befreit, mit Ausnahme der Rückerstattung für nicht gelieferte Produkte.
10. Änderungen der Verkaufsbedingungen
Nicbud behält sich das Recht vor, diese Bedingungen jederzeit zu ändern. Änderungen werden auf der Website veröffentlicht und gelten ab dem Zeitpunkt, an dem Sie sie im Rahmen einer neuen Bestellung akzeptieren. Für Verbraucher gelten die Bestimmungen des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB), der Verbraucherrechte-Richtlinie sowie der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO).
Kontakt
E-Mail: info@nicbud.com
Unternehmen: Nordic Express AB
Adresse: Askims Verkstadsväg 1, 436 34 Askim, Schweden
USt-IdNr.: SE559216160701